Logo

Fuchsbau MMA Potsdam - Christian Schink

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Der Vollkontakt Kampfsport MMA hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Dieser komplexe Sport wird durch Christian Schink im "Fuchsbau MMA Potsdam" in der Dortustraße 62 angeboten.

Name

Christian Schink

Mobil: +49-172-1653763

schinkchristian@googlemail.com

fuchsbau-mma.de

Alter bei Gründung

29 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Der Fuchsbau richtet sich an alle, die gerne Kampfsport und Selbstverteidigung erlernen wollen. Vom noch "grünen" Anfänger bis zum Wettkämpfer kann dort jeder trainieren, der gewillt ist, etwas Neues auszuprobieren. Die Kursteilnehmer sollen die Möglichkeit haben, alle Aspekte dieses komplexen Sports kennenzulernen, sie zu verstehen und sie auch anwenden zu können.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmer?

Es gibt viele kleine Errungenschaften, die man in diesem Prozess erlebt. Die Größte ist es jedoch, endlich das zu tun, was man gerne macht. Natürlich ist es nicht einfach, aber der Lohn ist es, mit einem Lächeln aufzustehen und gerne zur „Arbeit“ zu gehen.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee, dich selbstständig zu machen?

Als erstes kam mir die Idee, als ich mitten in meinem Studium war. Ich habe einer Gruppe von Erstsemestern gezeigt, wie man sich selbst verteidigt.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

Die größte Herausforderung bestand für mich darin, geeignete Räume in Potsdam zu finden. Bei allem anderen hat mich Enterprise gut beraten. Das Wichtigste ist, immer weiter zu machen, auch wenn es schwierig wird.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Von der konkreten Entwicklung der Idee, über den kompletten Businessplan bis hin zu den Bankgesprächen war das Team von Enterprise immer für mich da.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Ziele setzen und sie nacheinander abarbeiten!

Zurück