Logo

Hunde-Voll-Service - Corina Gottschalk

Mittwoch, 19. August 2015

Egal ob Gassi gehen, Urlaubsbetreuung oder Ernährungs- und Welpenberatung: der Hunde-Voll-Service von Corina Gottschalk bietet Hundebetreuung von A bis Z.

Name

Corina Gottschalk

Striewitzweg 5D

14513 Teltow

Mobil: +49-162-4476402

Ausbildung

Tiermedizinische Fachangestellte

Alter bei Gründung

27 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Mit meinem Hunde-Voll-Service biete ich alles rund um den Hund: Betreuung und Beratung vom Welpen bis zum "Senior", Versorgung und natürlich viel Auslauf.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

Sein eigener Boss sein zu können und seinen Traum zum Beruf zu machen.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Das war im Juni 2014.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?

Der Businessplan und die Herausforderung, alles alleine zu stemmen. Das Angebot von Enterprise hat mir dabei sehr geholfen.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Sehr gut! Die Beratung lief sehr strukturiert ab. Gerade die Hilfestellung bei der Umsetzung des Businessplans und die Vorbereitung für das Gespräch mit dem Jobcenter haben mir geholfen.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Scheut euch nicht, euch Hilfe zu suchen und glaubt an euch selbst. Und vor allem: Glaubt an eure Idee!

Zurück