Logo

Kosmetikstudio Dein Moment - Maria Spiess

Mittwoch, 02. September 2015

Maria Spiess ist Gründerin des Kosmetikstudios "Dein Moment" - das Kosmetikstudio mit besonderem Flair und klarem Fokus auf den Wohlfühlfaktor der Kunden und Kundinnen.

Name
Maria Spiess

Kosmetikstudio Dein Moment
Rosengasse 8
14776 Brandenburg

Tel.: +49-3381-3279720
E-Mail: kosmetikstudio-deinmoment@web.de
www.kosmetikstudio-mariaspiess.de

Ausbildung
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
Diplom Ganzheitskosmetikerin
Fußpflege nach med. Art
Visagistin

Alter bei Gründung
22 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.
Das vielfältige Angebot lässt keine Wünsche offen. Ganz egal ob Gesichtsbehandlung, Fußpflege nach med. Art, Maniküre nach med. Art, Massagen, Tiefenwärme-Cellulitebehandlung, Sugaring oder Augen Fresh Up Programm - Jeder Kunde bekommt die Zeit, die er benötigt, denn es ist "dein Moment"!

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?
Dass ich viel Mut gefasst habe, um meinen Traum zu verwirklichen und meine Stärken nutze, um meine ständigen neuen Ideen umzusetzen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich mag diese Unabhängigkeit sehr.

Wann hattest Du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?
Das erste Mal hatte ich in der 8. Klasse diesen Wunsch, Kosmetikerin zu werden. Ich wusste mit 16 Jahren ganz genau, was ich wollte und träumte vom eigenen Studio.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist Du damit umgegangen?
Es gab während der Gründung Zweifel und Niederschläge. Für mich stand aber diese Entscheidung fest und ich hörte nicht auf, für meinen Lebenstraum zu kämpfen.
Schwierg wurde das mit der Buchführung. Aber auch diese macht mir inzwischen Spaß.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?
Ohne Enterprise hätte ich diesen Schritt nicht gewagt.
Die Seminare und die persönliche Betreuung waren super und ich habe viel gelernt. Mit der Hilfe von Enterprise wusste man Schritt für Schritt, was man machen muss.
Durch ständige Motivation war ich sehr gestärkt und die Zweifel waren irgendwann von selbst verschwunden.

Was empfiehlst Du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?
Höre niemals auf andere. Wenn du eine Idee im Kopf hast, dann halte daran fest und lass dir diese nicht von anderen nehmen. Diese Enscheidung und dieser Schritt ist nicht einfach, aber er wird sich lohnen.
Fasse Mut und trau dich!

Zurück