Logo

Qualitäts- und Wissensmanagement - Stephanie Zander

Donnerstag, 13. März 2014

Du möchtest dich weiterbilden und einmal in einen ganz anderen Bereich schnuppern, dich spezialisieren und weiterentwickeln? Du möchtest Dein Unternehmen optimieren?

Stephanie Zander berät Dich gern im Bereich der Fort- und Weiterbildung und zeigt Dir, welche Möglichkeiten Du hast, Dich unterstützen zu lassen. Sie begleitet Dich in Form von Zufriedenheitsbefragungen und einem Qualitätsmanagementsystem.

Name

Stephanie Zander
Dorfplatz 2
14715 Milower Land
Mobil: +49-172-1724874
stephaniezander@web.de
www.zander-beratung.de

Ausbildung

Wirtschafts-Diplom Betriebswirtin

Alter bei Gründung

27 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Die Dienstleistung, die ich anbiete, spricht Unternehmer sowie jede angestellte private Person, die sich weiterentwickeln möchte, an.

Ich helfe bei der Suche nach der/dem passenden Weiterbildung/Anbieter, dessen Fördermöglichkeit und stehe begleitend bei der Beantragung zur Seite.

Zudem unterstütze ich Unternehmen und Weiterbildungsanbieter dabei, sich zu verbessern - hier führe ich Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen durch (Erstellung und Auswertung der Fragebögen).

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmerin?

Zeit selbst einteilen zu können.
Sich über abgeschlossene Projekte freuen.
Andere unterstützen können und Problemlösungen finden.
Nachfrage von neuen Kunden aufgrund positiver Werbung von vorherigen Kunden.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Nach dem letzten Arbeitsverhältnis 2013.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die größte Herausforderung war und ist Kritik von außen. Umgang damit: weiter machen und an sich und seine selbständige Tätigkeit glauben.

Wie hat dich das Team von Enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Durch Enterprise war es mir möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Verbesserungsvorschläge für die Gründungsidee zu bekommen - darüber hinaus natürlich auch in vielen anderen Bereichen wie Buchführung, Kalkulation, Fragen und anfallende Probleme mit Ämtern.

Vielen lieben Dank!!!

Was empfiehlst du jungen Menschen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Halte an deinen Träumen fest und verwirkliche deine Idee!

weiter lesen

Zurück