Logo

Webgestaltung Paul Krüger - Paul Krüger

Mittwoch, 11. März 2015

Paul Krüger hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit Jahren schon beschäftigt er sich mit Photoshop und Internetseiten. Webgestaltung Paul Krüger ist ein junges Unternehmen für Webdesign und setzt auf Kreativität und Transparenz, um seine Kunden zu überzeugen.

Name

Paul Krüger
Fohrder Landstraße 13
14772 Brandenburg
Tel: +49-173-9554282
info@webgestaltung-krueger.de
www.webgestaltung-krueger.de

Alter bei Gründung

27 Jahre

Beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen.

Ich erstelle komplette Internetauftritte. Von Homepages über Webshops bis hin zu Ebay-Layouts - all das gehört zu meinen Aufgabenbereichen. Auch Bildbearbeitung und Logos für Firmen sind kein Problem.

Was sind für dich die größten Errungenschaften als Unternehmer?

Die Freiheit, sich selbst zu verwirklichen, ist, glaube ich, die größte Errungenschaft, die man als Selbstständiger hat.

Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Unternehmen zu gründen?

Die erste Idee kam von ca. einem Jahr. Jedoch hatte ich zu diesen Zeitpunkt einen guten Job.

Was war die größte Herausforderung bei der Gründung und wie bist du damit umgegangen?

Die größte Herausforderung war, den ersten Schritt zu wagen, um den Weg wirklich zu bestreiten. Bei allen anderen Schritten wurde ich bestens von der enterprise Gründungswerkstatt beraten.

Wie hat dich das Team von enterprise bei der Gründung deines Unternehmens unterstützt?

Das Team von Enterprise hat mich so ziemlich bei allem Belangen unterstützt. Frau Wickboldt stand mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich mich zu keiner Zeit im Bürokraten-Deutschland verloren gefühlt habe. Ohne diese Unterstützung wäre ich wohl heute noch nicht selbstständig. Auch Herr Lindebaum (Rechtsanwalt), Frau Kerth (Steuerberaterin) und Herr Immel (Marketinberater) halfen mir, alle Fragen zu beantworten, und gaben mir somit Sicherheit.

Was empfiehlst du jungen Menschen die eine Idee für eine Unternehmensgründung haben?

Dran bleiben und die Idee auf jeden Fall verwirklichen. Wir leben nur einmal und wenn man die Chance bekommt, sollte man sich auf jedenfall für die Enterprise Gründungswerkstatt entscheiden!

Zurück