Logo
Franziska Krause eröffnet ihren Laden in Babelsberg

Der perfekte Look

Dienstag, 10. November 2020

Franziska Krause gibt ihren Kundinnen ein stilvolles Styling und steht kurz vor ihrer Ladeneröffnung in Potsdam-Babelsberg.

Liebe Franzi, worauf dürfen sich deine Kundinnen freuen?

Ich bin Spezialistin für professionelle Wimpernverlängerung, Wimpern Lifting, Augenbrauen Lifting, Make-up und Permanent Makeup. Nach einer individuellen Beratung finden wir gemeinsam den perfekten Look für euch – egal zu welchem Anlass.

Zu welchen Anlässen gibst du makeup-Beratung?

Ich gebe Makeup-Beratung für Tages- oder Abendmakup, für besondere Anlässe wie Hochzeiten bis hin zum Foto-, Show und Special Effect-Makeup. In der Beratung erkläre ich Basics zur Anwendung und gebe Tipps und Tricks für ein individuelles Styling.

Wie zauberst du mir die schönsten Wimpern?

Meine Wimpernverlängerungen werden mit höchster Professionalität, Qualität und Haltbarkeit ausgeführt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Längen, Stärken und Biegungen wählen, um den schönsten Effekt für eure Lashes zu erzielen. Die sogenannte Volumentechnik, auch 3D-Wimpernverlängerung genannt, verleiht euch einen unvergleichlichen Augenaufschlag mit traumhaft vollen Wimpern.

Vorher-/Nachher-Effekt einer Wimpernverlängerung

Vorher-/Nachher-Effekt einer Wimpernverlängerung

Welche ausbildungen hast du hinter dir?

Nach meiner Friseur-Ausbildung habe ich den Meister in Makeup Art absolviert. Viele Weiterbildungen folgten, wie im Bereich Lashes und Permanent Makeup. Ich war lange Zeit bei Estée Lauder, M.A.C Cosmetics und Bobbi Brown als Makeup Artist angestellt. Selbstständig war ich für die Fashion Week, für Film, Fernsehen und ein Musical unterwegs und tourte mit einer Band.

Wie funktioniert ein Permanent Makeup, tut das weh und wie lange hält es?

Es ist eine kosmetische Tätowierung, die nicht so tief in die Haut geht, wie eine klassische Tätowierung. Sie tut daher auch nicht so weh aber wenn die Kundin es wünscht, können wir eine Schmerzsalbe auftragen, die sehr gut wirkt. Die Haltbarkeit hängt vom Haupttyp ab und liegt zwischen einem bis zu sechs Jahren.

Wie schnell heilt die Wunde ab?

Es ist eine oberflächliche Hautverletzung, bei der die Haut je nach Hauttyp unterschiedlich reagiert. Bei guter Pflege und Reinigung heilt alles zwischen drei bis sechs Wochen ab. Danach kommt man meist nochmal zu einer Nachbehandlung, wenn kleine Korrekturen gewünscht sind.

Wie lange dauert eine makeup-behandlung oder eine wimpernverlängerung?

Für eine Permanent Makeup-Behandlung sollte man 2 - 3 Stunden einplanen. In der Behandlung ist die Nachbehandlung innerhalb von 6 Wochen inklusive. Der Klassik-Wimpernlook dauert ca. 1 1/2 Stunden, für den Mega Volume Look sollte die Kunden ca. 2 - 3 Stunden mitbringen.

was passiert bei der volumentechnik?

Die Volumentechnik (auch 3D-Wimpernverlängerung genannt) bezeichnet die Applikation mehrerer feiner künstlicher Wimpern. Die Wimpernfächer werden per Handarbeit gefertigt und individuell auf die Naturwimper aufgesetzt, sodass ein natürlich volles Ergebnis erzielt wird. Und das mit dauerhafter Haltbarkeit bis zum natürlichen Wechsel der Wimpern.

Du kannst aus diesen Wimpernlooks wählen.

Du kannst zwischen diesen Wimpern Look‘s wählen.

Du verwendest sehr hochwertige Produkte. Geht es noch ein Stück biologischer?

Eine schöne Alternative zum Permanent Makeup sind Henna Brows, eine Augenbrauentönung auf natürlicher Basis, die bis zu 6 Wochen hält.

Du gibst auch Makeup-Workshops. Wie kann ich mir das vorstellen?

Stell dir einen gemütlichen Mädelsabend vor, an dem wir für 2 Stunden mit einem Gläschen Sekt eine kleine Makeup-Party feiern. Ihr sucht euch ein Thema aus und jede von euch bekommt eine Makeup-Beratung für einen Look, der zu ihr passt.

Makeup-Beratung bei Franziska Krause

Franzi erwartet dich in Kürze in ihrer Beautéria in Potsdam Babelsberg!

Nutzen eigentlich auch Männer deine Angebote?

Ja, zum Beispiel eignet sich die sogenannte Scalp Micropigmentation (feinste Mikro-Pigmente werden in die Kopfhaut eingearbeitet) sowohl für Männer als auch Frauen, die unter Haarverlust leiden. Auch für Operationsnarben ist diese Technik geeignet, um Haare optisch zu verdichten.

Wie können wir dich trotz Corona-Pandemie kennenlernen?

Ihr findet mich in der Großbeerenstraße 165 in Babelsberg. Sobald die Pandemie-Situation es zulässt, eröffne ich meinen Laden. Bis dahin könnt ihr mich auf Instagram besuchen! Gutscheine sind übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk, zum Beispiel für einen entspannten Makeup-Mädelsabend oder die nächste Wimpernverlängerung.

KONTAKT

Franziska Krause

Beautéria Potsdam

Die Beautéria auf Instagram

Zurück