Logo

Webdesign aus Potsdam

Donnerstag, 30. Januar 2020

Jenny Bachmann und Moritz Bauer haben die JEMO DIGITAL AGENTUR gegründet und erstellen individuelle Webseiten-Konzepte von der Konzeption, über das Online Marketing bis zur Live­schaltung der Webseite.

Jenny Bachmann und Moritz Bauer beraten kompetent zum Thema Webseiten

Die Gründungswerkstatt Enterprise begleitet seit 20 Jahren junge Gründer mit Workshops, Beratung und einem großen Netzwerk. In dieser Serie werden junge Existenzgründer vorgestellt. Jenny Bachmann und Moritz Bauer bringen über 10 Jahre Erfahrung aus Agenturen und als Freelancer mit.

Ihr habt die Jemo Digital Agentur ge­grün­det. Was umfasst eure Dienst­leis­tung?

Wir sind eine Potsdamer Webagentur und haben uns auf individuelle Webseiten-Konzepte spezialisiert. Jeder Kunde möchte mit seiner Webseite bestimmte Ziele erreichen und wir helfen, diese zu verwirklichen. Wir übernehmen die Konzeption, das Design, die Online Marketing-Strategie, die Programmierung und die Liveschaltung der Webseite.

Mit welchen Pro­blemen kom­men die meis­ten Kunden zu euch?

Ein häufiges Thema ist die Optik der Website, die nicht mehr gefällt. Das Design ist allerdings nur ein Teilaspekt. Letztlich zählt, was die Kunden unserer Kunden auf der Webseite sehen möchten. Ob man die Webseiten nicht gut auf Google findet, sie zu langsam ist oder einfach nicht genügend Besucher hat – wir gehen alle diese Themen an.

Womit beginnt eure Be­ra­tung?

Am Anfang steht ein Erstgespräch, bei dem wir die Ziele des Kunden besprechen. Wir führen eine Analyse der Webseite durch und identifizieren die Probleme und Potentiale. Dies ist für den Kunden kostenlos. Auf der Grundlage der Analyse und des Gespräches erstellen wir dann ein Angebot.

Wie geht es nach Be­auf­tra­gung weiter?

Ein Projekt beginnt immer mit der Konzeption. Für eine klare Ausrichtung der Webseite ist es wichtig, dass Design, Inhalte und Aufbau zur Zielgruppe und ihrem Nutzerverhalten passen. Danach folgen das Design und die Programmierung.

Welche Rollen spielt die Such­maschinen­opti­mie­rung?

Eine SEO-Analyse zeigt, mit welchen Suchbegriffen die Besucher auf die Webseite kommen. Eine Optimierung kann zum schnelleren Auffinden der Angebote beitragen. Da SEO aber ein langfristiger Prozess und keine schnelle Lösung ist, empfehlen wir es nicht allen Kunden. Wenn eine Investition nicht sinnvoll ist, raten wir unseren Kunden bewusst davon ab.

Erstellt ihr für jeden Kun­den eine Web­sEite oder gibt es auch andere Lö­sungen?

Nicht immer ist eine umfangreiche Website die beste Lösung. Wenn man beispielsweise ein Ladengeschäft in der Innenstadt betreibt, können ein guter Google My Business-Eintrag und ergänzende Kommunikation über Social Media ausreichen. Hier unterstützen wir gern.

Was passiert, wenn ich später noch In­halte ver­ändern möchte?

Unsere Kunden erhalten immer eine Schulung, sodass sie selbst Inhalte einpflegen und Anpassungen vornehmen können. Wenn sie trotzdem mal Unterstützung brauchen, sind wir aber gerne für sie da!

KONTAKT

Jemo Digital Agentur

Tel.: 0160 808 94 10

Mail: hi@jemo-digital.de

Web: www.jemo-digital.de

WEBSEITEN SELBER MACHEN ODER KAUFEN?

Teil 1 der "Webseiten 101"-Serie als Gastbeitrag der Jemo Digital Agentur findet ihr hier.

Teil 2 der "Webseiten 101"-Serie als Gastbeitrag der Jemo Digital Agentur findet ihr hier.

Zurück